Wie die anderen betrieblich Weihnachten feiern…

11 Dez

 Landauf, landab gibt es derzeit die betrieblichen Weihnachtsfeiern. Diese schöne Tradition pflegen auch Bibliotheken. Bei uns geht man da abteilungsweise vor, d.h. in entsprechender Runde begibt man sich in ein vorher ausgewähltes Restaurant. Vorher buchen ist wichtig, sonst sind ab Ende November die besten Plätze weg. Üblicherweise verlaufen die Feiern (bei denen das Essen und das Gespräch die zentralen Vergnügungen sind) in gemütlicher Geselligkeit ab.

Aber wie feiern Bibliotheksmitarbeiter woanders? Mal eben irgendwo reinschneien nach dem Motto „Hallo, ich wollte mal nur…” geht gar nicht. Aber es gibt zum Glück die hausgemachten Videos auf YouTube! Wie dieses hier von der Belegschaftsfeier der British Library. Viel zu sehen ist nicht (vielleicht absichtlich…), um so phantasieanregender klingt die Geräuschkulisse.

Mehr Licht haben die Kolleginnen und Kollegen von der „National Library of Australia”. Und jede Menge Pfeffer, was die Performances als auch die Geselligkeit betrifft. Liegt vielleicht auch daran, dass dort Weihnachten immer Sommer ist. Und die Party (s.u.)  erinnert eher an unsere Karnevalsparty.

P.S.: Tja, da bleibt uns die Spucke weg!

gp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.444 Followern an

%d Bloggern gefällt das: